Yvonne Werner-Mees
 
 
 

Portrait
Chansonabende
Ein Viertel Rotlicht
Das Glück ist anderswo

El último Café
Termine
CD
Presse
Fotos

Kontakt
Impressum
Theaterabend "El último Café"


"... Chucho Santelmo hat vor nunmehr zwei Jahren und zehn Monaten während eines Konzertes in einem hiesigen Fußballstadion zusammen mit einundzwanzig seiner jungen Zuschauer den Tod gefunden.
Seine Frau Nina Gluckstein de Santelmo traf trotz des Chaos, das danach auf den Straßen herrschte, schon fünfzig Minuten später ein. Von einen Polizeikordon geschützt, betrat sie unter dem haßerfüllten Geschrei der aufgebrachten Menge die Sanitätsstation.
Auf ihre Bitte ließ man sie mit der Leiche ihres Mannes allein. Als man eine gute Stunde später die Tür des Raumes aufbrach, war sie ebenfalls tot. Laut amtlicher Mitteilung handelte es sich eindeutig um Selbstmord, die Tür war von innen verschlossen gewesen. Doch die meisten Argentinier haben an diesen Selbstmord nie geglaubt..."

                                (Esther Vilar: Die Mathematik der Nina Gluckstein)

Folgen Sie den drei Künstlern...
>>